12 E- Jugend-mannschaften, in 2 Gruppen, traten bei sommerlichen Temperaturen beim gastgebenden Verein BSV Gey an, um den Turniersieg zu erringen.
6 Siege und 1 Unentschieden und als einzige Mannschaft im Turnier ungeschlagen sind eine tolle Bilanz, reichen aber letzlich äusserst knapp dennoch nicht zum Turniersieg.
In einer stark besetzten Gruppe trat man zuerst gegen die Mannschaft von Schwarz – Weiss Düren an. Dieses erste, wegweisende Spiel konnte man verdient mit 1 zu 0 für sich entscheiden. Im 2. Spiel siegte man souverän mit 4 zu 0 gegen Vossenack / Hürtgenwald sowie im 3. Spiel mit 5 zu 1 gegen die E Jugend von Gey. Im 4. Gruppenspiel traten wir gegen Viktoria Arnoldsweiler an. In einer spannenden Partie konnten wir die Viktoria, nach einer kämpferisch sehr starken Leistung, mit 1 zu 0 bezwingen und bereits vorzeitig den Gruppensieg erringen. Im letzten Spiel gegen Sievernich gewannen wir erneut, diesmal mit 2 zu 0.
Im Halbfinale wartete die Mannschaft von Frechen 20 auf uns. Auch hier zeigten wir wiederum eine spielerisch starke Leistung und siegten mit 3 zu 1. Somit trafen wir im Finale wieder auf die E Jugend von Viktoria Arnoldsweiler. In einer erneut spannenden Partie sollte in der regulären Spielzeit kein Tor fallen und es kam zum 9 Meterschießen. Hier war das Glück leider nicht auf unsere Seite und wir mussten uns, mit einem dennoch hervorragenden 2. Platz begnügen. Nichts desto trotz ist das Trainerteam nach dieser tollen Leistung stolz auf die Jungs. CS

Fotos zum Beitrag