Wir können nicht nur Fußball!

 

Trainingsfleiß muss auch belohnt werden. Daher wechseln wir den Trainingsalltag auch mit diversen Aktionen und Events für die Juniors ab. Zum Beispiel mit einem Kinobesuch. Unser erster Kinotag im April 2016 war ein voller Erfolg. Sage und schreibe 150 Kinder, Eltern und Freunde folgten der Einladung und füllten den größten Kinosaal des Dürener Kinos „Das Lumen“. Im Vorfeld hatten wir angesichts steigender Teilnehmerzahlen Zweifel, ob der Plan aufgeht, und ob wir das Richtige machen. Doch war es wieder einer dieser stolzen Momente in der bis dahin kurzen Vereinsgeschichte, die uns klar gemacht haben, dass es nicht falsch sein kann was bei uns passiert. Wer die Stufen zum Kinosaal 6 hinaufging und auf die vollen Ränge schaute, konnte nur begeistert sein. Viele Juniors in ihren Trikots und deren Freunde machten es sich in den bequemen Sitzen des modernen Kinos mit Popkorn, Nachos und Slush-Eis gemütlich. Die Erwachsenen relaxten in unmittelbarer Umgebung, genossen den Sonntagmorgen und den Anblick der glücklichen Kinder. Der Film passte zu allem Überfluss dann perfekt zu uns und rundete den Gesamteindruck des Tages ab.